FREIE TRAUUNG AUF DEM HOFGUT HOHENKARPFEN

  /  
21. Januar 2022




Hochzeitsfotograf Rottweil unterwegs in Hausen ob Verena

Als Mandy und Andy mir mitteilten, dass sie mich für ihre Hochzeit in einer angesagten Location auf dem Hohenkarpfen buchen wollen, hüpfte mein Herz höher. Nicht dass es ein Heimspiel für mich war, auch weil Mandy und Andy zwei so liebenswerte Menschen sind und die Location auf dem Berg ein Traum ist. Im Vorfeld bei unserem Kennenlern-Gespräch erzählte mir Mandy, wie detailverliebt sie ist. So entwarf Mandy die Hochzeitspapeterie in Eigenregie und ihre selbst gemachte Dekoration aus weiß und grünen Eukalyptuszweigen war ein Hingucker.

Die Beiden machten sich, in dem zum Hofgut zugehörigen Hotelzimmern, fertig. Ein Tipp an dieser Stelle: vermeidet unnötige Fahrten bei euren Hochzeit und nutz die naheliegende Hotels für euer Getting Ready. Ihr spart euch somit viel Stress uns startet entspannt in den Tag.

Die freie Trauung fand auf dem imposanten Hofgelände mit wunderschönen Weitblick auf die umliegende Landschaft um den Hohenkarpfen.

Mandys Bruder führte sie zum Alter, wo sie bereits von ihrem Andy und der Traurednerin Sabine erwartet wurde. Die Atmosphäre bei der Trauung war so stimmungsvoll, der Frontsänger Philip von der bekannten Coverband Boombox versprühte ordentlich Euphorie. Da blieb kein Auge trocken.

Nach dem Sektempfang, und kurz vor dem geplanten Brautpaar-Shooting verdunkelte sich der Himmel und es fing an zu regnen, so dass wir nach etwa einer halben Stunde in das Hotelzimmer vom Brautpaar geflüchtet sind. Und hier ist ein weiter Vorteil, wenn ihr eine Ersatzlocation habt, so dass ihr wetterunabhängig seid.